Media Monday #167

Es ist wieder Zeit für den Media Monday und während ich versuche Antworten herzuzaubern, freue ich mich schon auf heute Abend, wenn es für die ersten zwei Folgen der 4. Staffel von Game of Thrones ins Kino geht.

1. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein Revival von Western-Filmen, denn obwohl man an den alten Geist der Filme nicht mehr anknüpfen kann, gibt es doch einige moderne Vertreter, die ihren Job gut gemacht haben. Die Möglichkeiten sind da und auch einige Schauspieler würden gut in solche Geschichten passen.

2. Urlaubs- oder Strandlektüre gehören zu einem entspannten Urlaub dazu.

3. Die unglaubwürdigste Entwicklung einer Figur geht an Frodo Beutlin aus Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Ich mochte Frodo noch nie so richtig, aber was er im Finale der Trilogie abliefert tut einfach weh. Naiv bis hinter beide Ohren und dann doch wieder ganz der Realist, nur um dann wieder stumpfsinnig in eine Falle zu laufen… Er wollte es wohl nie so richtig lernen, oder?

4. Ein guter Soundtrack ist unverzichtbar für einen guten Film. Stimmt der Score nicht, dann hat es der Film erstaunlich schwer bei mir. Und mit Score meine ich nicht die langweiligen Bassorgien, die aktuell so im Trend liegen. Wo sind die aufheiternden Töne eines Bruce Hornsbys wie in Backdraft, oder so smoothe Klänge von Yasushi Ishii wie in Hellsing? Generell hätte ich auch gegen simple Melodien nichts einzuwenden, hauptsache sie bleiben im Ohr.
(Natürlich sollte das A und O eines guten Films immer ein starkes Drehbuch sein.)

5. Roboter sind ein zweischneidiges Schwert. Sehen meist gut aus, nerven aber besonders dann, wenn sie einfach nur zum reinen Showwert verkommen, wie bspw. der Silver Samurai in Wolverine – Weg des Kriegers. So ein Unsinn, den es einfach nicht gebraucht hätte. Dabei können Roboter so cool sein (Transformers)…

6. Election (1&2) ist gerade deshalb ein so toller Gangsterfilm, weil er akribisch genau eine Triadenbande aufbaut, um deren Leitung zwei vollkommen unterschiedliche Kerle kämpfen. Es geht um Ehre und den Kodex, um Ver- und Misstrauen, um Nachfolge, etc. Klingt simpel? Ist es aber nicht. Denn kaum steht das Gerüst, schon wird es auf brutalste Weise wieder eingerissen und der Kampf entbrennt von neuem. Und ganz nebenbei ist er einfach megamäßig gut fotografiert. Für Asiafans ein Muss.

7. Zuletzt gesehen habe ich die letzten zwei Folgen der 3. Staffel Game of Thrones und das war anstrengend, weil ich es eigentlich nicht leiden kann, die Chronologie einer Serie zu unterbrechen, auch wenn ich sie schon gesehen habe. Es war erstaunlich wenig hängengeblieben, aber weil es heute Abend für die ersten zwei Folgen der 4. Staffel ins Kino geht, musste diese Auffrischung einfach sein. 🙂


Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche!

Advertisements

15 Kommentare zu „Media Monday #167“

    1. Ohja! Die Serie war in der Hinsicht einmalig. Ich hasse den Begriff „chillig“, aber verdammt war dieser Fusion Jazz chillig. Habe nie wieder was vergleichbares gefunden.
      Das deutsche (aggressive) Opening von Flint gefällt mir aber auch sehr.
      Dieser Soundtrack läuft bei mir regelmäßig rauf und runter.

      Gefällt mir

          1. Oar, mir fehlt der 6(?), da er damals nicht erhältlich war. Interessanterweise habe ich den anderen Band der indiziert war/ist/Idon’tknow. Was meinst du mit Favorit? Was? Bei was? Hö?

            Gefällt mir

            1. Sind nicht zwei auf dem Index? Hatte die damals glücklicherweise bei einem Comicladen abgreifen können, der die noch unter der Theke hatte 🙂

              Ähh,vergiss es, ich glaube ich habe da was missverstanden. Bin gespannt auf das Mixtape und welcher Titel es rauf schafft! 🙂

              Gefällt mir

              1. Genau, den anderen konnte ich regulär noch kaufen. Da waren wohl die Sittenwächter noch nicht alarmiert. Doofbrote.
                Wer ist dein Liebling? Oder Lieblinge?

                Gefällt mir

  1. die Western scheinen sehr beliebt bei dieser Frage 😀

    kurzes Off-Topic: Aus welchem Film stammt der Stil links neben Gladiator in deinem Banner? Mir liegts auf der Zunge, aber ich kom nicht drauf 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s