Blogparade: 6×6 – erotische Szenen im Film

Eine neue Blogparade zieht ihre Kreise in der Blogosphäre. Dieses mal möchte Die Singende Lehrerin sechs sexy erotische Film-/Serien- oder Literaturszenen von uns erfahren. Oder auch nur heiße Sexszenen.
Puh. Da muss ich tatsächlich erst einmal Recherche betreiben, um die sechs Plätze vollzubekommen…

6. Basic Instinct
Es gibt einen Grund, warum Basic Instinct immer wieder in solchen Listen vertreten ist. Sharon Stone und Michael Douglas schaffen es hier, eine unglaublich knisternde und intensive Atmosphäre aufzubauen, ohne dass überhaupt etwas passiert. Sowas finde ich manchmal noch erotischer, als den Akt selbst.

5. A History of Violence
In A History of Violence lädt sich die Geschichte unaufhaltsam auf. Die Wut, der Frust. Die Gewaltbereitschaft Toms (Viggo Mortensen). Und diese blanke Wut überträgt sich auch auf seine Frau Edie (Maria Bello). So kommt es zur sexuellen Entladung auf der Treppe, auf die sich Edie zunächst nur widerwillig einlässt. Und Regisseur David Cronenberg lässt die Kamera einfach laufen, während sich Howard Shores Soundtrack gefühlvoll umschmiegt.

4. 300
Gleich beide Filme sind in dieser Liste vertreten. Zuerst der sinnliche Teil, der trotz des Machogimmicks eine sehr sinnliche Liebesszene zwischen Leonidas und seiner Frau Gorgo bereithält.

3. 300: Rise of an Empire

Und hier folgt die Fortsetzung von 300! Heiße Sexszenen… Japp, da war der Kinosaal kurzzeitig mucksmäuschenstill. Denn hier wusste niemand, wer nun eigentlich wen, ähm, benutzt. Und Eva Green, das muss ich selbst als Frau sagen, ist einfach heiß.


2. Titanic

„Put your hands on me, Jack“ – Die beschlagene Scheibe als Sinnbild für die Leidenschaft von Jack und Rose.  Einfach schön.

1. Top Gun

„Take my breath awaaaaahaaayyyy…“ Tom Cruise in jungen Jahren… hachja. Sogar das filmische „Vorspiel“ ist so knisternd erotisch in Szene gesetzt. Einfach nur stark und meine persönliche Nummer 1.

————————————————————-

Das war es von meiner Seite. Und vergesst nicht das Soundtrack-Stöckchen, das ich geupdated habe. 😉

22 Kommentare zu „Blogparade: 6×6 – erotische Szenen im Film“

  1. Oha, sehr unterschiedliche Szenen! Man vergleiche nur mal „Titanic“ und „A History of Violence“! Spannend!

    Da ich schon „300“ nicht mochte, habe ich mir die Fortsetzung erst gar nicht angeschaut. Dass Eva Green sexy ist, muss ich allerdings ebenso eingestehen. 😉

    Danke fürs Mitmachen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Stimmt, „Basic Instinct“ liegt natürlich auf der Hand. Eine Szene, die du genannt hast, und die es durchaus auch bei mir auf die Liste hätte schaffen können, ist „Titanic“ – einfach nur schön.

    Ich habe auch schon gewählt und werde vermutlich am Dienstag mit meiner Wahl rausrücken. Mir sind letztendlich doch unzählige Szenen eingefallen und ich habe letztendlich einen bunten Durchschnitt gewählt. Mal sehen, ob ich danach geächtet werde… 😉 😀

    Gefällt 1 Person

  3. schöne Liste, nur Nummer drei gefällt mir nicht 😀
    Eva Green ist durchaus was fürs Auge (*hust* Die Träumer), fand aber die Szene ziemlich lächerlich. Kann natürlich aber auch am Film liegen, in den sie eingebettet war, mit dem ich allgemein nicht warm wurde

    Gefällt mir

  4. Top Gun, ja? Brhrhr.
    Ich glaube nur für Eva Green muß ich auch nicht 300 gucken, oder? Der erste war mir eigentlich zu ölig.
    Basic Instinct war vermutlich für Viele ein Grund, sich einen besseren Videorekorder zu kaufen. Einen, bei dem das Standbild nicht so flimmert.

    Gefällt mir

    1. Oi, ich mag den Streifen… 🙂
      Der zweite Teil von 300 stinkt gegen den ersten massiv ab. Allerdings darf Mrs. Green ordentlich die Sau rauslassen. Vielleicht alle Szenen außer ihre ignorieren oder mal ein Auge zudrücken…
      *lach* das kann gut sein!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

