[Web] Game of Thrones Mixtape II

via roadrunnerrecords.com

Auch in diesem Jahr hat der amerikanische Sender HBO unterschiedliche Künstler zusammengetrommelt, um ein passendes Mixtape zur kommenden 5. Staffel der erfolgreichen Serie Game of Thrones aufzunehmen.

Unter dem Titel „Catch the Throne: The Mixtape Vol. 2“ verstecken sich  vor allem Künstler aus den Berichen Metal und HipHop, wie Killswitch Engage oder Snoop Dogg, die jeweils von der Serie inspiriert einen Song zum Mix beisteuerten. Nicht nur thematisch und textlich biedern sich diese Songs der Serie an, auch einige Samples aus Game of Thrones sind zu hören.

Achtung: In den Samples sind Spoiler zur 4. Staffel zu hören!

Tracklist:

1. Method Man – The Oat
2. MNDR – Run For Cover
3. Ty Dollar $ign – Never Back Down
4. Killswitch Engage – Loyality
5. Kap G – Surrender Now
6. Melanie Fiona – Fight To Do It
7. Snoop Dogg – Lannister’s Anthem
8. Yandel – Marcando Territorio
9. Anthrax – Soror Irrumator
10. Estelle – Let Me Go
11. Talib Kweli – Lord Of The Light

12. Mastodon – White Walker
13. Raquel Sofia – Legends
14. Stalley – All Mine
15. Mushroomhead – Among The Crows

a5c30b361e58a8d9c87b2eabbac3a582

Als wäre das noch nicht genug könnt ihr euch das Album hier anhören und auch legal und kostenfrei runterladen. Viel Spaß beim durchhören!

Meine Favoriten sind ja der gemächliche Track „White Walker“ von Mastodon und das klassische Brett von Anthrax. Was sind eure Lieblinge vom Mixtape?

Advertisements

3 Kommentare zu “[Web] Game of Thrones Mixtape II”

  1. Wahrscheinlich liegt das an meinem Musikgeschemack (und der Tatsache, dass ich mich schon zu intensiv mit Ramin Djawadis Musik zur Serie beschäftigt habe), aber irgendwie will Hip-Hop, bzw. Metal und GoT für mich nicht wirklich zusammenpassen; ich fand schon die Indie-Rock-Interpretation von „The Bear and the Maiden Fair“ eher befremdlich. „White Walker“ passt m.E. noch am besten.
    Ich finde da ehrlich gesagt die diversen Neuinterpretationen des Got Main Titles und von „The Rains of Castamere“, die so auf youtube rumschwirren, interessanter.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s