31 Tage – 31 Filme: Tag 1

Tag 1 – Welchen Film hast du als Letztes gesehen?

Das war All the Boys love Mandy Lane. Wenige Tage zuvor lief bereits And Soon the Darkness, ebenfalls mit Amber Heard, der mich im Hinblick auf die B-Movie-Attitüde recht positiv überzeugt hat. Da war ich neugierig was die Dame sonst noch kann und da lief auch schon oben genannter Film.

Ich muss ernsthaft überlegen, ob ich jemals einen Slasherfilm gesehen habe, der über einen besseren Soundtrack verfügt, als dieser hier. Das macht für den Filmgenuss schon eine ganze Menge aus, wenn sich die Handlung – abgesehen vom Ende – durch zahlreiche Klischees kämpfen muss. Es passiert auch nicht wirklich viel, einiges bleibt sogar recht entspannt für einen („Horror“-)Slasher. Aber irgendwie fand ich ihn nicht ganz so mies. Dazu kommt, dass die Kamera mitsamt ihren visuellen Spielereien (mal sinkt die Sättigung, mal wird die gedankliche Umgebung impliziert und dargestellt) ein wenig aus dem Einheitsbreikorsett auszubrechen vermag. Und Amber Heard nimmt man das toughe Final Girl sowieso ab.

Ich plädiere für mehr gescheite Rollen mit Amber Heard!

Ansonsten, klar, habe ich zuletzt The Avengers: Age of Ultron im Kino gesehen.

Die restlichen Tage findet ihr hier in einer Übersicht.

| Tag 2 ->

21 Kommentare zu “31 Tage – 31 Filme: Tag 1”

          1. Da weißt du eben mehr als ich, aber ja, schön anzuschauen ist sie.

            Aber das sind andere auch, und zwar nicht nur wegen eines jugendlichen oder gar makellosen Äußeren. Julia Roberts in Schneewittchen, oder Jodie Foster in allen Filmen mit Jodie Foster… *schwärm*

            Gefällt 1 Person

      1. Ich bin sogar schon relativ weit. Ich glaub bei Tag 21 oder so. Hab aber auch schon vor mehr als einem Jahr damit angefangen. Und irgendwie kommt immer was anderes dazwischen. 🙂

        Gefällt mir

    1. Stimmt, da hat sie auch mitgespielt. Hatte den mal in der Sneak gesehen und fand ihn nicht ganz sooo schlecht. In Erinnerung blieb er aber offenkundig nicht. 😉 Schaue gleich mal vorbei!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

