31 Tage – 31 Filme: Tag 10

Tag 10 – Nenne den lustigsten Film, den du kennst.

Adams Äpfel, gar keine Frage! Aber um es bei diesen Temperaturen kurz zu machen:

Bei jeder neuen Sichtung von Was das Herz begehrt kann ich vor Lachen losbrüllen. Keine Ahnung warum es mir dieser kitschige RomCom Schinken so angetan hat, aber Jack Nicholson, der wie ein reudiger Köter den jungen Dingern nachhechelt und dann auf die Rollkragenliebende Diane Keaton trifft, gleich mal eine Herzattacke erleidet und um seinen Johnny wieder auf Vordermann zu bringen wie erschlagen vor dieser Treppe ins Nichts am Strand steht… Herrlich. Die Heulszene. Die „Nackt“Szene. Wenn sich etwas nicht abnutzt, dann dieser charmante Humor.

Die restlichen Tage findet ihr hier in einer Übersicht.

<- Tag 9 | Tag 11 ->

Advertisements

16 Kommentare zu „31 Tage – 31 Filme: Tag 10“

      1. Diane Keaton war im Grunde gar nicht anstrengend. Ich weis nicht so genau, woran es lag. Ich glaube eher mehr an Jack Nicholson, der hat mich ein bisschen angestrengt. Irgendwie war halt bei den Witzen auch die Luft raus 😦

        Gefällt mir

  1. Ich hab auch so einen Film, bei dem nicht viele die Faszination verstehen können. V.A. weil ich Liebesfilmen (noch schlimmer Romcoms!) meistens nicht viel abgewinnen kann: Selbst ist die Braut (The Proposal) … schätze jeder von uns hat so einen.
    Bei „Was das Herz begehrt“ habe ich auch sehr viel gelacht 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Die müssen schon den richtigen Nerv treffen, nech? Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie viele unterschiedliche Arten von Humor es geben kann, und wie selbst diese von Film zu film variieren. Normalerweise ist mir sowas wie „50 Erste Dates“ zu doof, aber bei dem kann ich mich auch noch Jahre später prächtig amüsieren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s