31 Tage – 31 Filme: Tag 11

Tag 11 – Welchen Film würdest du deinen Kindern zeigen?

Also nur reinhypothetisch betrachtet und für den Fall der Fälle: Disney.
Die alten Filme. Und nicht nur einen. Gleich drei.

Hercules, Mulan und natürlich Der König der Löwen.
Was gut für mich gewesen ist, muss auch gut genug für die, hypotethisch betrachtet, eigenen Kinder sein. Wo sonst lernt man besser fürs Leben als in diesen Filmen?
Liebe, Familie, Verlust, Leben, Mut, Respekt, Leidenschaft, den eigenen Drang sich selbst zu verwirklichen? Wenn das keine Lehrstunden für das kommende im Leben sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
Außerdem würde ich ihnen gerne im richtigen Alter Harry Potter ans Herz legen. Erst das Buch, dann den Film. Um ihnen zu zeigen, was Filme tun können. Wie weit die Fantasie in dieser Welt ausgereizt werden kann und das nicht alles nur im Kopf stattfinden muss.

Die restlichen Tage findet ihr hier in einer Übersicht.

<- Tag 10 | Tag 12 ->

Advertisements

27 Kommentare zu „31 Tage – 31 Filme: Tag 11“

                    1. Das ist natürlich eine Ansage! Wie gut dass ich gestern noch mit einem anderen Buch fertig geworden bin und gerade Platz herrscht. Vielleicht kann ich es heute Abend schon anfangen und es fesselt mich tooootal…? 😉

                      Gefällt 1 Person

                    2. Wie, „natürlich nicht“?! 😛
                      Ich bleib am Ball. 😉

                      PS: ROthfuss ist wohl aktuell heißbegehrt, auf irgendeiner Comic Con ist er wohl gerade im Gespräch mit mehreren Filmstudios für die Rechte am Namen des Windes. Ich bin begeistert! 😀

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s