31 Tage – 31 Filme: Tag 17

Tag 17 – In welchem Film kommt deine Lieblingsfigur vor?

via indiana-jones-forum.de

Es gibt so viele tolle Figuren, denen ich als Kind nur zu gerne nachgeeifert hätte. Aber wenn es um die Lieblingsfigur geht…dann ist es wohl die, die mir als erstes in den Kopf schießt. Und das ist Indiana Jones, gespielt vom großartigen Harrison Ford.

Aus gutem Grund gehört Indiana Jones und der letzte Kreuzzug zu meinen Lieblingsfilmen, aber diese Figur ist so viel mehr. Wie Han Solo als Söldner des Weltraums, ist Indy ein unabhängiger Söldner der Geschichte. Von Bodenständigkeit fehlt ihm zwar auch eine Menge, aber gerade das macht diese Figur so reizvoll.  Diese ungebrochene Abenteuerlust, das akkurate Wissen der Archäologie und doch hat dieser Mann so seine Macken und Ängste… Vor einer riesen Spinne zuckt er nicht, aber bei greifbaren Schlangen bekommt er die pure Panik? Aiaiai… Übrigens lässt sich mein Interesse für Geschichte vielleicht sogar tatsächlich ein Stück weit auf diese Figur zurückführen, auch wenn ich mich für ein Archäologiestudium nie durchringen konnte. Was vielleicht auch besser so ist… aber Abenteuerfilme? Immer her damit! Deswegen sei als Film mein zweitliebster Indy-Film genannt: Jäger des verlorenen Schatzes. Den muss ich tatsächlich bald mal wieder schauen. Die jährliche Sichtung steht noch aus…

Die restlichen Tage findet ihr hier in einer Übersicht.

<- Tag 16 | Tag 18 ->

9 Kommentare zu “31 Tage – 31 Filme: Tag 17”

  1. Indy ist ein toller Filmheld! Ich mag alle drei Filme (mal ehrlich, der vierte Film ist so schlecht, der verdient es nicht, erwähnt zu werden!), mit einem Faible für den letzten Kreuzzug. So viele Erinnerungen und Abenteuer!

    Gefällt mir

        1. Geht mir schätzungsweise auch so. Dabei finde ich den zweiten Teil irgendwie nicht ganz so gut wie die anderen beiden. Trotzdem habe ich den vermutlich öfters mitgenommen, als ich zählen kann. ^^

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

