Media Monday #236

media-monday-236

Blablablubb. Media Monday:

1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu The World of Kanako nur empfehlen, denn wie kann einen dieser Song von Yasushi Sasamoto (und die dazugehörige Szene) nicht zum Tanzen motivieren?

2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen so manche Sparte wieder mehr zu beachten.

3. Obwohl Der Rosenkrieg als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen, dass ich manchmal ob der Bosheit ziemlich schwer schlucken musste. Das Ende ist und bleibt dennoch legendär, wie sie da am Kronleuchter hängen.

4. Den Film Short Term 12 – Stille Helden hatte ich beinahe schon vergessen, bis ich mal wieder genauer ins DVD-Regal geschaut habe. Und er/es hat mich glücklich gemacht.

5. Für die Youtube Animepianisten Animenz und TheIshter schlägt mein Fan-Herz, seit ich Ende letzten Jahres über deren Kanäle gestolpert bin und ich mir infolgedessen wieder in den Kopf gesetzt habe, ein Digitalpiano zu kaufen. Fast schon ein utopischer Gedanke, wenn man sich deren Fähigkeiten ansieht:

6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder einen X-Files Rewatch hinlegen. Auch als Vorbereitung für die neuen Folgen sollte so einiges wieder aufgefrischt werden. Passt zeitlich aber gar nicht ins Konzept. Muss wohl eine Beschränkung auf bestimmte Folgen her.

7. Zuletzt habe ich mich über den fehlenden HD-Button bei meinem Netflix echauffiert und das war trotz Recherche ziemlich ernüchternd, weil es scheinbar vielen so geht. Ich will doch nicht jede Folge mit fünf massiv verpixelten Minuten starten, ehe es automatisch auf HD umspringt. Wenn überhaupt?
Aber hey, zumindest macht mich die amerikanische und britische Auswahl richtig glücklich!

26 Kommentare zu „Media Monday #236“

      1. Der Gips ist sogar inzwischen schon wieder ab, aber Klavier spielen darf ich immer noch nicht… 😦 Aber ich fürchte, das würde ich auch mit noch so viel üben nicht hinbekommen. 😀 Vielleicht wenn ich sonst nichts anderes mehr mache. 😉

        Gefällt mir

  1. Ich bin beim Akte X Rewatch immerhin schon bei Staffel 5, werde es aber bis zur Ausstrahlung der neuen Staffel nicht mehr schaffen. Es macht aber unglaublich Spaß wieder in die Welt von Mulder und Scully einzutauchen. Bleibt nur zu hoffen, das die Wiederauflage das alte Feeling reaktivieren kann.

    Gefällt 1 Person

    1. Na das ist doch schon was. Noch mitten in der Blütezeit der Serie. Das glaube ich auch gern. Schaue so immer mal wieder im TV kurz rein, ehe Feierabend ist. Gerade die mittleren Staffeln finde ich von den Konzepten her zeitlos. Da ist es egal, wie grobkörnig da Bild auch sein mag. Wobei, vllt. wird die Komplettbox mit den Blu-rays mal angeschafft. Allein schon des 16:9 Formats wegen.
      Jepp. Kommt drauf an wie sie es angehen. 6 Folgen können schnell zu viel sein- oder gar zu wenig. Müssen wir sehen.

      Gefällt mir

      1. Vor allem ist mir jetzt im Rewatch erst so richtig bewusst geworden, das immer so ein zwei Folgen pro Staffel schon fast als Komödie durchgehen könnten. Das hat anscheinend Konzept. Ist mir damals nie aufgefallen. Dadurch machen viele Folgen nun sogar noch mehr Spaß. 🙂

        Bin auf die neue Staffel auch gespannt. Ich hoffe nur, sie versauen es nicht komplett…

        Gefällt mir

        1. Jepp. Staffel 5 hat eine richtige Perle mit „Bad Blood“. Finde das auch sehr angenehm, wenn sie mal völlig am Rad drehen können. Bringt Frische rein.
          Ach, es kann doch nur besser als der zweite Film werden… 😉

          Gefällt mir

        1. Sowohl als auch. Den Manga finde ich nicht so toll. Liegt an den ziemlich skizzenartigen Zeichnungen. Der Anime hat zwar auch einen sehr eigenen Stil, sieht aber trotzdem brillant aus. Und in Verbindung mit dem Score wird es erst so richtig episch. Der geht halt in jeder Episode so richtig in die Vollen. Umwerfend.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

