Media Monday #247

media-monday-247

Ist meine Laune wieder großartig. Da kommt man einigermaßen motiviert ins Büro, um seiner Arbeit den letzten Feinschliff zu verpassen und plötzlich hängen an sämtlichen Monitoren der Abteilung fiese Post-Its, die darauf hinweisen dass sämtliche PCs mit einem Virus behaftet zu sein scheinen. Nach längerer Absprache und überlegen, woher der Virus kommen könnte, aber natürlich noch immer ohne PC ausgestattet – sowas dauert ja schließlich – die finale Ernüchterung. All meine Fitzelarbeit von drei Wochen ist ins Datenexil verschwunden. Was da heißt könnt ihr euch ja vorstellen: Eine kurze Woche + nächsten Dienstag habe ich noch Zeit, um möglichst viel zum x-ten Mal durchzuexerzieren. Als würde mich der immer gleiche Arbeitsablauf nicht auch so schon auf’s Gemüt schlagen. Na immerhin habe ich heute freu und kann mich nach der kruzen Ausheulerei dem neuen Media Monday des Medienjournals widmen und später noch eine Review raushauen. Falls ich zwischendrin nicht wegnicke.
Zum wachwerden also kurz folgendes:UAAAAAARGHHHHHHH!

danke, jetzt geht’s wieder. Und Death Note empfehle ich trotz des abschreckenden Openings bedenkenlos jedem, der einmal in das wundervolle Genre des anspruchsvollen (Erwachsenen-) Animes reinschnuppern möchte. Anyhow, los geht’s:

1. Ob fiktiver oder realer Ort, einmal eine amerikanische Ranch zu besuchen, wäre bestimmt cool. Dafür würde ich mich auch auf ein Pferd trauen. Und natürlich stilecht einen Stetson tragen. Bin ja sowieso ein Hut-Mensch…

14ucinn

2. Fernab des Media Monday gefällt mir die Blog-Aktion Montagsfrage vom Buchfresserchen gut. Auch wenn ich nicht mitmache, so lese ich bei den anderen immer gerne mit.

3. So vielen Leuten hätte ich ja länger schon den großen Durchbruch gewünscht, schließlich schlummert versteckt das Talent. Allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, wie ich denke „Woha, der/die kann was! Hah, da habe ich aber wen neues entdeckt.“ und dann stellt man unverfroren fest, dass genau dieser Newcomer noch in drei weiteren (größeren) Projekten in ein und demselben Jahr mitgewirkt hat. So ging es mir z.B. mit der bezaubernden Alicia Vikander (Ex_Machina, The Danish Girl).

4. Erstaunlich, wie wenig sich das Wetter seit Jahresanfang verändert hat, denn immerhin reichen die wenigen Sonnentage kaum aus, um meine Akksu wieder vollständig aufzufüllen.

giphy

5. Dem Franchise Navy CIS kann ich ja kaum noch etwas abgewinnen, denn obwohl ich die Serie früher extrem regelmäßig verfolgt habe, sprich jeden Sonntag Abend die Werbung des Free TVs ertragen habe, so hat mich die Serie ab der 9. Staffel doch ziemlich verloren. Obwohl mir das Team auch darüber hinaus noch extrem sympathisch ist, kann die Serie einfach nicht mehr die Reize bedienen, die sie früher problemlos schaffte. Trotzdem Respekt dafür, dass die Serie noch immer so erfolgreich läuft. Vllt. schaffe ich bald wieder den Anschluss.

6. Lange hat mich kein Film mehr so von den Socken gehauen wie /.

7. Zuletzt habe ich s.o. und das war s.o, weil ich, wenn ich es früher gewusst hätte, gestern doch noch mit Marvel’s Daredevil hätte anfangen können. Uaaaaargh.

giphy1


Euch wünsche ich abgesehen davon einen wundervollen Montag, ganz viel Glück, Erfolg und Entspanntheit und alles was sonst noch so von Nöten ist, um diesen fürchterlichen Tag zu überstehen.

10 Kommentare zu “Media Monday #247”

    1. Naja, muss man durch. Es ist nur ärgerlich wenn der eigene Rechner nicht mal betroffen war und dennoch plattgemacht wird. Und dann noch von den EDV-Leuten angeschnauzt wird, warum man manches nicht anders gemacht hat. Ich renne ja auch sonst niemandem hinterher… Tzz. Jedenfalls jetzt läuft alles auf langsamen Geräten, der Virus grassiert noch immer, aber ich bin wenigstens schlauer geworden. 😛
      Ja, das habe ich auch immer so gemacht. Außer ich war richtig gestresst. Dann wurde aufgedreht! 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

