Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #1

besten-donnerstag
Bild ist von der Ergothek entliehen

Ein neues Medienformat, welches die liebe Gorana von der Ergothek in die Blogosphäre wirft und in Zukunft allwöchentlich für Diskussionsstoff sorgen soll, oder einfach nur schnelle Beiträge erlaubt. Das kommt wie gerufen, gerade wenn die Zeit etwas knapper ist und somit schnell nebenher getippt werden kann- und das ganze ohne uninteressant zu sein! Sehr cool! Meine Teilnahme ist vorerst gesichert.

5 Filme die ich schon immer sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin

  • Heat (R: Michael Mann) – Er steht schon hier, ja?!
  • Bullet to the Head (R: John Woo) – Vermutlich habe ich diesen Thriller von Woo, wie auch die meisten anderen von ihm nur deshalb noch nicht gesehen, weil es mir vor der Laserdisc-DVD-Ausgabe so graut… Aber trotzdem, irgendwann wird er gesichtet!
  • Joint Security Area (R: Park Chan-wook) – Der Cast, die Thematik, der wieder andersartige Ansatz eine Geschichte zu erzählen… ♥
  • Silver Linings (R: David O. Russell) – Nur weil ich es damals nicht ins Kino geschafft habe…! Und danach hatte es sich einfach nicht mehr ergeben. Aber auch diese DVD steht hier schon bereit.
  • Der Geschmack von Rost und Knochen (R: Jacques Audiard) – Mir wurde vor rund einem Jahr mal der Trailer gezeigt und es war Liebe auf den ersten Blick. Der wird auch noch in absehbarer Zeit geschaut. Das habe ich mir fest vorgenommen. Irgendwann muss man schließlich anfangen, seinen Worten Taten folgen zu lassen!
Advertisements

9 Kommentare zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #1“

    1. Jepp, ich gehe auch sehr stark davon aus dass er mich umhauen wird. Hohe Erwartungen hin oder her, aber der dürfte eine Punktlandung werden. Will ihn auch bald in Angriff nehmen. Ach Gott, wenn ich nur daran denke wie ich damals der Blu-ray hinterhergerannt bin, weil keiner meiner Läden den auf Lager hatte und dann doch und… ach. Das war schon ein Akt.
      Hehe. Das ist eine Ansage!

      Gefällt 1 Person

  1. Der Geschmack von Rost und Knochen will ich auch schon sooooo lange sehen. Komm das machen wir jetzt einfach! Silver Linings ist ein echt feiner Film. Kann man eigentlich immer gucken. Da muss man gar nicht lange überlegen. Du bist nicht alleine, Heat fehlt mir auch noch. Ajajaj.

    Danke fürs mitmachen. Ich freue mich sehr sehr.

    Gefällt 1 Person

    1. Im August. Dann werde ich ihn mir anschauen und berichten. Das lege ich jetzt hiermit fest. Dann habe ich nämlich mehr Zeit und weniger Stress und kann es genießen. Falls du es vorher schaffen solltest, lass‘ hören!
      Immer gern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s