Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #13

besten-donnerstag131

Hihi, da spuckte ich bei Ausgabe #1 noch große Töne, dass ich bei dem Miniformat auch mit knapper Zeit mitmachen könne und so lesen wir uns doch erst mehrere Wochen später. Aber gut, bei dem Thema darf ich nicht so ohne weiteres fehlen:

Die 5 besten NICHT englischsprachigen Filme. (sofar)

  1. Infernal Affairs – Die achte Hölle (R: Andrew Lau & Alan Mak, 2002 HK)
  2. Sympathy for Mr. Vengeance (R: Park Chan-wook, 2002 KR)
  3. The Man From Nowhere (R: Lee Byung-jeom, 2010 KR)
  4. Being Good (R: Mipo O, 2015 JP)
  5. Exiled (R: Johnnie To, 2006 HK) | Election 2 (R: Johnnie To, 2006 HK)
  6. (In the Mood for Love [R: Wong Kar-wai, 2000 HK/FR/TH])
  7. (Punch [R: Lee Han, 2011 KR])

Ich weiß, dass es noch zahlreiche andere kongeniale Filme gerade aus Südostasien gibt, aber bei denen hege ich das Verlangen, sie mir für besondere Zeiten aufzuheben. Deswegen werden Filme wie Sonatine, Love Exposure, Bullet to the Head, Joint Security Area, Memories of Murder oder I Saw the Devil – nur um ein paar Vertreter zu nennen – in dieser Aufzählung fehlen. Wenn jedoch nach den besten gefragt werden soll und ich bereits im Vorfeld weiß, dass sie gut sind, dann muss das eben auch so gehen. 😉

PS: Danke für diese wunderbare Fragestellung. Das hat mich zu einer verschollenen Blogseite geführt, die wieder einiger Updates bedarf. 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #13”

  1. Schön zu sehen, dass jemand Mr. Vengeance drin hat. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich ihn reinnehme, da er mMn einfach viel zu wenig Beachtung kriegt, da er immer im Schatten von Oldboy steht. Habe mich dann aber doch auch für den zweiten Teil der Trilogie entschieden, weil ich den eben doch nen Tacken gelungener fand.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s