19. Nippon Connection 2019 – Mein Timetable

Auch dieses Jahr geht es vom 28. Mai bis einschl. 02. Juni wieder nach Frankfurt am Main zur Nippon Connection, wo es wieder unzählige Kulturangebote zum Thema Japan geben wird. Natürlich freue ich mich schon sehr auf die Filme und Onigiri zur Stärkung. *grins* Nachfolgend findet ihr meinen Zeitplan, bzw. wo ihr mich wann finden werdet.

Da es mir dieses Jahr extrem schwerfällt, einen anständigen Zeitplan zu erstellen, ist dieser hier lediglich als vorläufig zu betrachten. Spontane Änderungen sind durchaus möglich, falls mir der Sinn doch nach etwas anderem stehen mag. Die terminlichen Überschneidungen sind in diesem Jahr jedenfalls besonders gravierend und auf den ein oder anderen spannenden Film muss wohl verzichtet werden…

NH: Naxoshalle | MT: Mousonturm | Kursiv: Vielleicht | Fett: Favoriten 

Dienstag:
19:45 – NH: From All Corners (R: Ryusuke Okajima)
22:30 – MT: jam (R: SABU)

Mittwoch:
14:00 – MT: Thicker Than Water (Keisuke Yoshida)
16:30 – MT: And Your Bird Can Sing (R: Sho Miyake)
19:15 – MT: Fly Me To The Saitama (R: Hideki Takeuchi)
22:00 – Mal Seh’n Kino: jam (R: SABU)

Donnerstag:
11:30 – MT: We are Little Zombies (R: Makoto Nagahisa)
14:15 – NH: Skip City
16:45 – MT: Inuyashiki (R: Shinsuke Sato)
19:45 – NH: Jesus (R: Hiroshi Okuyama)
22:30 – MT: Tetsuo: The Iron Man (R: Shinya Tsukamoto)

Freitag:
11:30 – MT: Okko’s Inn (R: Kitaro Kosaka)
NH: NipponConnection-FilmBlogger-FilmPodcaster-Frühstück

13:45 – MT: Dare To Stop Us (R: Kazuya Shiraishi)
16:45 – MT: Love at Least (R: Kosai Sekine)
19:00 – NH: The Chaplain (R: Dai Sako)
22:30 – MT: Hard-Core (R: Nobuhito Yamashita)

Samstag:
12:00 – NH: Blue Hour (R: Yuko Hakota)
17:30 – MT: Room Laundering (R: Kenji Katagiri)
20:00 – MT: Killing (R: Shinya Tsukamoto)
22:15 – NH: Melancholic (R: Seiji Tanaka)

Sonntag:
12:00 – MT: Liz and the Blue Bird (R: Naoko Yamada)
14:00 – MT: Dawn Wind In My Poncho (R: Satoru Hirohara)
17:15 – NH: Complicity (R: Kei Chikaura) vs. MT: Asako I & II (R: Ryusuke Hamaguchi)
19:45 – MT: Ramen Shop (R: Eric Khoo)

 

Sehr ärgerlich ist es, dass ich Asako I & II, sowie Sea von Kensei Takahashi verpassen werde. Another World (R: Junji Sakamoto), Sending Off (R: Ian Thomas Ash) und Lying To Mom (R: Katsumi Nojiri) liegen ebenfalls unglücklich. Generell scheint es mir in diesem Jahr so, dass gerade die kleinen Filme kaum Ausweichtermine zur Verfügung haben. Sehr schade. Vielleicht lässt sich ja so noch etwas nachholen.

Wie immer wird es von mir nach jedem Film direkte Impressionen über meinen Twitterkanal geben, Reviews wie gehabt hier auf Infernal Cinematic Affairs.

NipponConnection_Poster

 

  • Hier geht es zur Homepage der
    Nippon Connection:
    Homepage.
  • Hier findet ihr die diesjährigen
    Filme:
    Filme.
  • Und hier könnt ihr einen Blick in das digitale Programmheft werfen:
    Programm.

 

Seid ihr wieder vor Ort? Freut ihr euch auf bestimmte Filme? Welche würdet ihr gerne sehen?

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „19. Nippon Connection 2019 – Mein Timetable“

  1. Wir waren gestern nur kurz auf der NipponConnection. Zufällig haben wir davon in der Frankfurter Rundschau erfahren. Total interessant war der Vortrag am Donnerstag über Umami und Dashi im Mousonturm, wo eine japanische Köchin live gekocht hat. Sehr spannend. Man konnte auch kosten. :-) Filme haben wir aber nicht angeschaut. Laufen die eigentlich alle in Originalsprache oder sind sie synchronisiert? Ciao und viele Grüße, Uwe.

    Liken

    1. Hi Uwe, freut mich sehr dass du direkt einen spannenden Vortrag besucht hast! Für die habe ich leider nie Zeit. Hat aber bestimmt gut geschmeckt.
      Die Filme laufen zu 98% im japan. O-Ton mit englischen Untertiteln. Manchmal läuft einer mit deutschen UT. Für Kids gibt es hin und wieder einen Anime im Kidsprogramm, der auch in Deutsch gezeigt wird.

      Hoffentlich war es nicht der letzte Besuch :)

      Gefällt 1 Person

Deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.