Media Monday #194

Neue Woche, neues Glück. Heute Abend geht es für mich ein zweites Mal in Kingsman: The Secret Service und die passende Review (er ist sehenswert!) sollte spätestens am Mittwoch stehen. Aktuell tue ich mich nämlich leider etwas schwer mit dem geschriebenen Wort, weswegen es hier momentan auch so rar geworden ist. Aber Besserung steht an. Hoffentlich. Nichts desto trotz dürfen die Antworten zum Media Monday nicht fehlen, diesmal allerdings etwas entschlackt.

1. Abgesehen von den reinen Schauwerten reizt mich Tarantinos Inglorious Basterds mit am wenigsten von ihm. Obwohl der Film über fesselnde Momente verfügt, finde ich ihn langatmig und anstrengend, gerade nach dem über alle Maßen grandiosen Anfang.

2. 7 Psychos ist mal eine richtig gelungene Parodie, denn allein das Drehbuch parodiert den planlosen Drehbuchschreiber mit einem vollkommen durchgeknallten Drehbuchentwurf.

3. Es muss ja nicht immer wahnsinnig innovativ sein, aber an ____ ist ja wirklich alles zusammengeklaut, schließlich ____ .
Mir liegt da gerade ein Film auf der Zunge, nur leider komme ich nicht auf den Titel. Daher passe ich.

4. Wenn auch eigentlich unnötig, war es doch schon toller Fanservice, als ein alter Bekannter in den neuen Star Trek Filmen auftauchte. LLAP.

5. Die Botschaft/Aussage von Thomas Vinterbergs Die Jagd hat mich noch lange nach dem Film beschäftigt, denn obwohl man Kindesmissbrauch niemals und unter gar keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen darf, ist die Gesellschaft sehr schnell mit einem unabwendbaren Urteil zur Hand. Das finde ich fast noch beängstigender, gerade wenn man alles versucht um die eigene Unschuld zu beweisen, man aber aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskommt. Erschreckend und aufrüttelnd.

6. Über neue Filme/Bücher/Serien informiere ich mich am ehesten/liebsten über dutzende Newsseiten in meinem Social Network Newsfeeds.

7. Zuletzt gelesen habe ich den Manga Dark Hideout und das war so naja, weil… lest am besten selbst.


Habt wie immer einen guten Start in den Tag und viel Erfolg bei allem was ihr anpackt!

Advertisements

11 Kommentare zu „Media Monday #194“

    1. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat mir das meiste im Film nicht zugesprochen. Mit „Django Unchained“ verhielt es sich ähnlich, auch wenn mir da einiges schon wieder besser gefiel (allein die Musikauswahl war prägnanter). Hmm, naja.

      Gefällt 1 Person

  1. #1
    Die Länge hat mich bei Tarantino noch nie gestört. Wahrscheinlich weil sie immer interessant ausgefüllt waren. Man muss sich darauf einlassen. Die meisten Rückmeldungen aus dem Freundeskreis bekam ich als „ich finde alle Tarantinos gut“ oder „ich finde alle Tarantinos langweilig“. Mal so, mal so ist selten. Ein schlechter fällt mir gerade nicht ein. Stanley Kubrik hat es bis zu seinem letzen Film auch geschafft, doch dann hat er „Eyes Wide Shot“ gemacht 😦

    Gefällt mir

  2. Kingsman: The Secret Service lohnt … Da war ich bisher etwas unsicher, aber cool, der läuft in unserem kleinen Örtchen gerade im Kino.

    @7Psychos begeisterte mich auch vor kurzem, besonders Woody Harrelsons Rolle fand ich gut gespielt.

    Gefällt mir

    1. Kingsman ist eine richtig toll überdrehte Hommage an die alten Bondfilme, die auch so over the top waren. Nur auf modern getrimmt und mit einem richtig sympathischen Cast. Kann man ruhig mitnehmen.

      Harrelson war wirklich klasse. Muss den unbedingt mal wieder schauen.

      Gefällt mir

  3. Ich fand “Inglourious Basterds” großartig und keineswegs anstrengend, wobei er für mich auch nicht der beste Tarantino-Film ist. Nur eben einer derjenigen mit dem größten Hype.

    Gefällt mir

    1. Death Proof habe ich nie komplett gesehen, wie auch RD oder PF *duck* Aber ich mag Zoe Bell irgendwie, von daher bin ich auf den Film mal gespannt. Einen großartigen Film erwarte ich allerdings nicht, falls dich das etwas beruhigt. 😉
      *High Five* Kill Bill ist definitiv in der obersten Riege der Kunst angeordnet. Da stimme ich ohne wenn und aber zu.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s